Gynäkologische Gemeinschaftspraxis

Dr. med. Claudia Behrens &

Dr. med. Christine Kohl 

Leimenstrasse 51 | 4051 Basel

Tel.: +41 (0) 61 302 70 70

Fax: +41 (0) 61 301 33 62

 

In meiner Praxis biete ich Leistungen aus den Bereichen Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Kinderwunsch-Behandlung an. Besonders am Herzen liegt mir der persönliche Kontakt mit meinen Patientinnen sowie eine individuaslisierte Behandlung.

 

Über 10 Jahre konnte ich zahlreiche Patientinnen in einer grossen gynäkologischen Praxis mit sterilitätsmedizinischem Zentrum in Winterthur begleiten. Neben der allgemeinen Versorgung von Schwangeren und gynäkologischen Patientinnen, habe ich auch zahlreiche Paare mit unerfülltem Kinderwunsch erfolgreich behandelt.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit im Spital lagen in den Bereichen der gynäkologischen Onkologie (Krebserkrankungen von Brust und Genitale) sowie der ganzheitlichen, familienorientierten Geburtshilfe. Zudem führte ich Forschungsarbeiten zum Thema vorzeitige Wehentätigkeit und drohende Frühgeburt durch.

Stationen meines beruflichen Werdegangs

 

Frauenärztliche Gemeinschaftspraxis, Basel

Geburtshilflich-gynäkologische Praxis und sterilitätsmedizinisches Zentrum Winterthur

Facharztprüfung FHM für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frauenklinik der Vincentius-Kliniken Karlsruhe

Gynäkologische Praxis, Dortmund

Promotion mit Auszeichnung 

Ruhr-Universität Bochum, Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie

 

 

1993 - 1997

"Seit mehr als 20 Jahren bin ich Gynäkologin mit Engagement und Freude!"

1994

1997 - 1998

1998 - 2004

2004

 seit 2015

2004 - 2015

Dr. med. Claudia Behrens

Fachärztin FMH für Gynäkologie und Geburtshilfe